Besichtigung 15.10.2007

 

Am 15.10.2007 trafen wir uns zur Besichtigung der neuen Feuerwache in Duisburg-Homberg.Nach der Begrüßung durch Herrn Uwe Schmidt übernahm Herr Ralf Rehmer das Kommando. Er zeigte uns u. a. Schulungsräume, in denen Rollenspiele und Einsätze an Modellen durchgeführt können.Durch die Verteilung diverser Feuerwachen in ganz Duisburg ist gewährleistet, dass innerhalb von 8 Minuten der Einsatzort erreicht werden kann.Dann gingen wir in die große Halle, in der die Einsatzfahrzeuge standen. Wir konnten den Einsatz eines Rettungswagens erleben. Oldtimerfahrzeuge waren zu sehen. Der Höhepunkt war die Fahrt mit dem Korb des Leiterwagens. Zum Schluss waren wir uns einig, das war ein interessanter Besuch, man kann beruhigt sein, dass die Feuerwehr immer in Bereitschaft ist. Herzlichen Dank an die Herren Schmidt und Rehmer